Fehn Ship Management

Das Unter­nehmen

Die eigene Schiffsflotte managen

Die Kolleginnen und Kollegen von Fehn Ship Management sorgen dafür, dass die Seeschiffe der EMS-Fehn-Group sowie Schiffe anderer Unternehmen einsatzbereit und sicher unterwegs sind. Man spricht vom sogenannten technischen Management.

Seeschiffe brauchen Treibstoff, Versicherungen, Ersatzteile und natürlich Besatzungsmitglieder. Außerdem müssen sie immer mal wieder zur Werft – zur Inspektion oder weil etwas kaputtgegangen ist. Um all das kümmert sich Fehn Ship Management.

Vom Büro aus halten die Mitglieder des Teams engen Kontakt zu den Seeleuten, schicken Proviant und Ausrüstungsgegenstände zu Häfen – und natürlich schauen sie auch immer mal wieder an Bord vorbei.

Fehn Ship Management Ausbildung

Ausbildungs­Berufe

Schifffahrtskaufleute

Dein Job ist es, den Transport von Gütern mit Schiffen zu organisieren und abzuwickeln.

Kaufleute für Büromanagement

Echte Organisationstalente, die den Laden vom Rechner aus zusammenhalten.

Deine

Ansprech­partnerin

Heika Iwwerks
Sales & Purchase, Insurance